Il vostro studio legale nel cuore di Monaco | DAL 1984

Die letzten Dinge regeln - Fortbestand des Ehegattenerbrechts

01.01.1970 Erbrecht

Grundsätzlich ist das Bestehen der Ehe zum Zeitpunkt des Erbfalls Voraussetzung für das Erbrecht des Ehegatten. Daher entfällt das Erbrecht des überlebenden Ehegatten, wenn die Ehe zum Zeitpunkt des Erbfalls durch rechtskräftige gerichtliche Entscheidung geschieden war. Nach § 1933 BGB entfällt das Erbrecht aber auch dann, wenn zur Zeit des Todes des Erblassers die Voraussetzungen für die Scheidung der Ehe gegeben waren und der Erblasser entweder die Scheidung beantragt, oder dem Scheidungsantrag des anderen Ehegatten zugestimmt hatte.

Lesen Sie hier den vollständigen Text

Contattateci ...


Indirizzo

Studio legale Maltry

Hohenzollernstrasse 89
D-80796 Monaco


Orari

Da lunedì a giovedì

dalle 08:30 alle 12:00
e dalle 14:00 alle 17:00

Venerdì

dalle 08:30 alle 14:00
o su appuntamento